Spendenverhalten österreichischer Unternehmen 2018


Der vorliegende Bericht präsentiert die Ergebnisse der Online-Befragung von 513 österreichischen Unternehmen zum Spendenverhalten, konkret zu Fragen rund um Spenden, Sponsoring sowie Corporate Volunteering. Durchgeführt wurde diese Onlinebefragung im Zeitraum vom 25. 6. bis 30. 7. 2018. Ergänzt wird dieser Bericht mit Erkenntnissen aus persönlichen Tiefeninterviews mit Führungskräften ausgewählter österreichischer Unternehmen, welche eine Beschäftigtenanzahl von mindestens 50 Personen aufweisen.
Der nun fertiggestellte Bericht bietet erstmals auch Informationen hinsichtlich des Spenden- und Sponsoringverhaltens größerer Unternehmen (250+) und eröffnet tiefere Einblicke in die „Seele“ österreichischer Unternehmer und ihres sozialen Engagements.